Über uns

Der Kirchbauverein möchte keine neue oder größere Kirche bauen, sondern durch die Beschaffung von Geldmitteln zur Sanierung und damit langfristig zur Erhaltung der Leuther Kirche beitragen. Zu diesem Zweck wollen wir das Interesse aller Leuther Bürger für das Zentrum des Ortes wecken.

Egal aus welcher Himmelsrichtung man Leuth erreicht, als erstes nimmt man die weit über alle anderen Gebäude ragende Pfarrkirche wahr. Man muss kein Kirchgänger sein oder irgendeiner religiösen Konfession angehören, um die Schönheit dieses Gebäudes zu empfinden.

Wenn auch kommende Generationen noch den alles überragenden Kirchturm mit der Kirchenuhr sehen sollen, dann ist es Zeit, erste Schritte zum Erhalt der Kirche zu unternehmen.

Werden Sie Mitglied im Kirchbauverein und helfen Sie mit einer Mindestspende von € 10,- im Jahr unser Wahrzeichen zu erhalten. Unterstützen Sie unsere Aktionen für die Kirche und rund um die Kirche.

Gerne stehen wir Ihnen auch für weitere Erklärungen oder Gespräche zur Verfügung.

Beitrittserklärung herunterladen